Abstract Yilmaz
Datum: Mittwoch, 2. März 2011
Uhrzeit: 17:30-18:15 Uhr
Dozent: Ismail Yilmaz
Thema: Erfolg durch richtiges Marketing in der Dentalwelt!
ABSTRACT
Marketing: dieser Begriff beschreibt ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden.
Wer im Dentalmarkt wachsen will muss bereit sein, die Spielregeln der Branche zu brechen, zu verändern, zu revolutionieren oder neu zu erfinden.
Ist der Zahnarzt wirklich mein Kunde oder nur eine Verkaufsstelle meiner Produkte? Warum soll der Zahnarzt seine Arbeiten in mein Labor senden? Was mache ich denn anders, als alle anderen Labore?
Fragen, die sich jeder Laborbesitzer schon oft gestellt und darauf nur schwache Antworten gefunden hat. Jedes Labor sollte sich fragen, wie man sich im Markt verhalten muss, um das größtmögliche Wachstum zu erzielen. Welche Art der Kommunikation wähle ich? Oft wird auch hier ein großer Fehler gemacht, der sich darin begründet, Vorteile oder Neuigkeiten nicht als Branchenneuigkeit sondern vielmehr als Unternehmensneuigkeit zu präsentieren. „Die Nachricht ist nur so groß wie Ihre Ankündigung“, heißt hier die goldene Regel. Ein kleiner Film wird schnell zu Verstehen geben, dass nicht alles beim Empfänger so ankommt, wie man es eigentlich kommunizieren wollte. Der Vortrag soll helfen, einen anderen Blickwinkel zum Marketing zu gewinnen. Jeder Teilnehmer kann für sich entscheiden, welcher Teil des Marketingregals für ihn das richtige Angebot bereit hält, und sich darin bedienen. So kann jedes Labor, schneller und langfristig, erfolgreicher sein. Unter allen Teilnehmern des Vortrages gibt es fünf Fachbücher zum Thema Marketing und 10 Bücher aus dem Verlagsangebot der Quintessenz zu gewinnen.